Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arnstadt: 5G – eine weitere Mobilfunkgeneration: Sinnvolle Innovation oder eine Gefahr für Mensch und Natur?

9. Januar @ 19:00 - 23:00

__________________________________________________

Donnerstag, 09.01.2020:
__________________________________________________

5G – eine weitere Mobilfunkgeneration: Sinnvolle Innovation oder eine Gefahr für Mensch und Natur?

In den Medien wurde schon über die geplante Einführung von 5G berichtet. Allerdings steht eine kritische Folgenabschätzung noch aus. Welche Risiken und Gefahren sind durch 5G denkbar oder wahrscheinlich? Sollte diese Technologie im Ilmkreis gefördert oder verhindert werden? Was macht die 5. Mobilfunkgeneration überhaupt aus? Und wozu soll sie eingesetzt werden?
Diesen und weiteren Fragen wird am 9. Januar nachgegangen. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Referent: Dipl.-Volkswirt Ralf Gruber und Gymnasiallehrerin Brigitte Stöber

Ort:

VHS Arnstadt, Am Bahnhof 6, Raum 9

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt: Frei

Flyer: Vortragsflyer-5G-Arnstadt-Word

Details

Datum:
9. Januar
Zeit:
19:00 - 23:00