Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

86807 Buchloe: Themenabend 5G im Café Morizz mit Film: „5G-Apokalypse – Das Ende der Zivilisation?“ und Diskussionsrunde

3. Oktober @ 20:00 - 22:00

Themenabend 5G im Café Morizz mit Film: „5G-Apokalypse – Das Ende der Zivilisation?“ und Diskussionsrunde

Referent: Martin Wildung

Ort:

Café Morizz
Rothkreuzstr. 9
86807 Buchloe

Beginn:
20:00 Uhr

Eintritt: frei

Bringt die neue Mobilfunkgeneration 5G eine blühende Zukunft oder ruiniert sie unsere Gesundheit? „5G-Apokalypse – Das Ende der Zivilisation?“ ist vermutlich der wichtigste Dokumentarfilm zu den Gefahren dieser Technologie, die trotzdem sie so umstritten ist, weltweit eingeführt werden soll! Erstmals im Café Morizz zeigt das Kultiplex-Kino den Film von Sacha Stone am Donnerstag, den 3. Oktober 2019 ab 20.00 Uhr. In der anschließenden Diskussionsrunde wird ein ganz außergewöhnlicher Gast mit den Zuschauern sprechen: der aus Augsburg stammende Ulrich Weiner.

Ulis Lebensgeschichte ist beeindruckend, aber auch höchst bedrückend: Er ist ein Funkbegeisterter, lernte Kommunikationselektroniker und hatte seine eigene Handyfirma. Dann wurde er extrem elektrosensitiv, bekam Sprach- und Herzrhythmusstörungen. Er ist auf eine Umgebung, die frei von elektromagnetischer Strahlung ist, angewiesen und trägt meistens einen Schutzanzug. Deshalb lebt er jetzt in einem Wohnwagen in den wenigen Funklöchern Deutschlands, vorwiegend im Schwarzwald. Uli arbeitet als Berater von Unternehmen und Privatpersonen über die Gefahren des Mobilfunks, besonders die der neuen 5G-Mobilfunktechnologie.

Wie Stones Film zeigt, bedroht 5G unsere Zivilisation: einerseits durch die bis zu 100-fache Strahlenbelastung auf jedem Punkt der Erde, andererseits durch die Technologie zur Totalüberwachung und Beherrschung von Robotern und KI (Künstlichen Intelligenz) über die Menschheit. Die Kultiplex-Serie wird von nun an von der Volkshochschule Buchloe veranstaltet. Der Eintritt ist wie bisher frei.

Nähere Infos:
www.facebook.com/Kultiplex.UnbequemesKneipenkino
https://www.facebook.com/events/690461341450305/
https://vhs-buchloe.de/Veranstaltung/titel-Themenabend+5G/cmx5c8895cd87279.html
www.ulrichweiner.de

Details

Datum:
3. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00